Berichte und Bilder bei Euch zuhause - 2024

Liebe Musikfreundinnen und Musikfreunde,

hier veröffentlicht der Kreismusikverband Rheinhessen e.V. Berichte und Bilder von Besuchen der Veranstaltungen des Vorstandes unserer Mitgliedsvereine, die wir im Rahmen der Einladungen versuchen wahrzunehmen.

Zu Gast in Schwabenheim, Samstag 13. April 2024

Im Rahmen des Jahreskonzertes wurden verschiedene Mitglieder des Vereins vom Vorsitzenden des KMV, Volker Schmitt geehrt.

Für 40 Jahre aktive Tätigkeit wurden Kerstin Metzler und Daniel Deisler mit dem Ehrenbrief des LMV und der goldenen Ehrennadel mit der Zahl 40 und
für  50 Jahre ative Tätigkeit wurde Harald Gräff für mit der Goldenen Ehrennadel mit der Zahl 50 geehrt.

Zu Gast in Ober Olm, Mittwoch 20. März 2024

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des MGV Cäcilia 1847 Ober-Olm am 20. März wurde Franziska Arend für 10 Jahre aktives Musizieren mit der Verdiensturkunde sowie der Verdienstnadel in Bronze des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Zu Gast bei den Musikfreunden Zornheim, Sonntag 17. März 2024

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 17.03. wurden in Zornheim im Rahmen einer Ehrungsveranstaltung folgende Musikerinnen und Musiker durch den Kreisehrungsbeauftragten Marc Kaden geehrt.

Von links nach rechts Marc Kaden KMV Rhh, Vanessa Klein für 10 Jahre , Finlay Beicht für 10 Jahre, Volker Heidt für 70 Jahre, Sascha Kordel für 20 Jahre Dirigenten vom BDMV, Sophie Scharrer für 10 Jahre.

Zu Gast beim Parlamentarischen Abend des Landtages RLP in Mainz, Mittwoch 06. März 2024

Beim Parlamentarischen Abend des Landtages RLP in der Kantine der Mainzer Staatskanzlei wurde der KMV Rheinhessen musikalisch durch das Eiswein Ensemble des SBO Bingen-Dromersheim erfolgreich vertreten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die musikalische Repräsentation des KMV

Zu Gast bei der Rheinhessischen Bläserphilharmonie, Sonntag 04. März 2024

Das Orchester brillierte unter der Leitung seines Dirigenten Stefan Grefig

Zu Gast beim Blasorchester Bodenheim, Mittwoch 21. Februar 2024

Ehrungen in Bodenheim

Am 21.02.2024 wurden im Vereinsheim des Blasorchester Bodenheim e.V. die nachfolgenden Musikerinnen und Musiker für langjährige Treue geehrt:

  • Bronzenes Ehrenzeichen für 10 Jahre Aktives Musizieren
    –  Frau Bettina Kraß
  • Silbernes Ehrenzeichen für 20 Jahre Aktives Musizieren
    –  Frau Yvonne Kremer
  • Goldenes Ehrenzeichen mit der Zahl 30 für 30 Jahre Aktives Musizieren
    – Christian Schmitt
    – Horst Siener 
  • Goldenes Ehrenzeichen mit der Zahl 40 für 40 Jahre Aktives Musizieren
    – Bettina Lennartz
  • BDMV – Dirigentennadel in Gold mit Diamant für 50-jährige Tätigkeit mit Urkunde
    – Romuald Musseleck

Bilder von den Ehrungen wurden uns leider nicht zur Verfügung gestellt.

Zu Gast beim Musikverein Hessloch e.V., Sonntag 14. Januar 2024

Am 14. Januar waren wir in Dittelsheim, beim Neujahrskonzert des Musikverein Hessloch e.V.
Anlässlich dieses Konzertes wurden auch Joachim Gölz, Gabi Piehler für 40 und Wolfgang Wild für 50 Jahre mit dem goldenen Ehrenzeichen des Landesmusikverbandes ausgezeichnet.

Zu Gast beim Neujahrsempfang des Musikvereins Harmonie Worms-Herrnsheim, Sonntag 14. Januar 2024

Traditionell hatte der Musikverein Harmonie zum Neujahrsempfang mit Sekt und Brezeln ins Vereinshaus eingeladen. Der Vorsitzende des Musikvereins, Manfred Rosmanith, ließ in in seiner Ansprache das Jahr 2023 noch einmal Revue passieren.

Im Anschluss ehrte der Kreismusikvorsitzende, Volker Schmitt, Musiker für 20 Jahre und 50 Jahre aktive Vereinstätigkeit. Weitere Mitglieder wurden danach von Manfred Rosmanith für 10 Jahre – 70 Jahre fördernde Mitgliedschaft im Verein geehrt.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von einem Blechbläserensemble des Musikvereins.

Zu Gast beim Wonnegauer Blasorchester Osthofen, Samstag 07. Januar 2024

Das Wonnegauer Blasorchester e.V. Osthofen veranstaltete in der ev. Kirche Monsheim den Auftakt ihrer 3-teiligen Neujahrskonzertreihe 2024