Berichte und Bilder bei Euch zuhause - 2024

Liebe Musikfreundinnen und Musikfreunde,

hier veröffentlicht der Kreismusikverband Rheinhessen e.V. Berichte und Bilder von Besuchen der Veranstaltungen des Vorstandes unserer Mitgliedsvereine, die wir im Rahmen der Einladungen versuchen wahrzunehmen.

Zu Gast beim Musikverein Hessloch e.V., Sonntag 14. Januar 2024

Am 14. Januar waren wir in Dittelsheim, beim Neujahrskonzert des Musikverein Hessloch e.V.
Anlässlich dieses Konzertes wurden auch Joachim Gölz, Gabi Piehler für 40 und Wolfgang Wild für 50 Jahre mit dem goldenen Ehrenzeichen des Landesmusikverbandes ausgezeichnet.

Zu Gast beim Neujahrsempfang des Musikvereins Harmonie Worms-Herrnsheim, Sonntag 14. Januar 2024

Traditionell hatte der Musikverein Harmonie zum Neujahrsempfang mit Sekt und Brezeln ins Vereinshaus eingeladen. Der Vorsitzende des Musikvereins, Manfred Rosmanith, ließ in in seiner Ansprache das Jahr 2023 noch einmal Revue passieren.

Im Anschluss ehrte der Kreismusikvorsitzende, Volker Schmitt, Musiker für 20 Jahre und 50 Jahre aktive Vereinstätigkeit. Weitere Mitglieder wurden danach von Manfred Rosmanith für 10 Jahre – 70 Jahre fördernde Mitgliedschaft im Verein geehrt.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von einem Blechbläserensemble des Musikvereins.

Zu Gast beim Wonnegauer Blasorchester Osthofen, Samstag 07. Januar 2024

Das Wonnegauer Blasorchester e.V. Osthofen veranstaltete in der ev. Kirche Monsheim den Auftakt ihrer 3-teiligen Neujahrskonzertreihe 2024